Aktuelles

Tag der offenen Tür: Nächsten Sonntag von 10 - 15 Uhr


Fenster dicht, Türen zu? Von wegen! Während sich die Hamburger langsam auf den nahenden Winter vorbereiten, öffnet der Verein Aktive Freizeit (VAF e.V.) weit die Pforten.

Am Sonntag, dem 21.Oktober 2018, lädt er alle interessierten Sportfreunde und solche, die es werden wollen, zum Tag der offenen Tür ein. 

Und mit Energie wird da nicht gespart. Alle Veranstaltungen motivieren gleich zum Mitmachen und lassen die Körpertemperatur steigen.  Dafür steht die gesamte Freizeitsportanlage zur Verfügung. In allen Hallen und im Schwimmbad locken Sport- und Gesundheitsangebote. 

Im großzügigen Studio für gesunde Fitness stehen den Gästen fachlich hochqualifizierte Trainer zum individuellen Probetraining mit Rat und Tat zur Seite.

An diesem Tag herrscht dort eine ganz besondere Atmosphäre: Vor 25 Jahren hob der VAF eines der ersten vereinseigenen Fitnessstudios aus der Taufe, mit dem er Erfolgsgeschichte schrieb.
 

Heute zählt allein das Studio für gesunde Fitness ca. 1900 Mitglieder.
Und das Erfreuliche: Sportler aller Altersklassen trainieren nebeneinander: Von 16 bis 85 Jahre ist jedes Alter vertreten, und jeder trainiert mit einem anderen Ziel. Eine große soziale Gemeinschaft bestens betreut durch engagierte Trainer, in einem besonderen Ambiente. Erst vor zwei Jahren wurde das Studio erweitert. Nach Abschluss der aktuellen Ausbaustufe bietet allein die Trainingsfläch rund 600 Quadratmeter.

So ein erfolgreiches Vierteljahrhundert will gefeiert werden. Wer am Tag der offenen Tür Mitglied im Studio wird, erhält eine Gutschrift von Euro 100,--.


Anmeldungen zum Tag der offenen Tür sind nicht erforderlich.

Verein Aktive Freizeit e.V. Bertrand-Russell-Straße 4, 22761 Hamburg. Telefon: 040-8906010,

www.vafev.de

 

Dieses Programm erwartet die Besucher am Tag der offenen Tür:

Studio  für gesunde Fitness

Probetraining ab 16 Jahren und Körperfettanalyse

11. 00 Uhr: Beweglichkeitstraining

13.00 Uhr Functional Zirkel

 

Sport- und Gesundheitskurse

11.00 Uhr: Rückenfitness

12.00 Uhr: Bauch-Beine-Po

14.00 Uhr: Yolates

 

Schwimmbad

10.00 Uhr: Aqua-Fitness

11.00 – 13.00 Uhr: freies Schwimmen

13.00 – 15.00 Uhr: Familienspaß im Wasser

 

Sauna

Finnische Sauna (90°)

Sanarium® (60°)

Dampfbad (45°)

Infrarot –Wärmekabinen

Ruheraum mit Saunagarten


Aktion Schwimmen


Vom 1. bis 31. Oktober 2018

Eine Monatskarte zum Schwimmen für nur 25 Euro. Das 25-m-Becken und die konstante Wassertemperatur von 28 Grad bieten beste Voraussetzungen zum Bahnen ziehen. Wo andere Sportarten bei Gelenkproblemen, Übergewicht und Rückenschmerzen passen müssen, kann der Wasserspaß kräftig punkten. Ab ins Naß! Wir freuen uns auf Euch! Letzter Starttermin ist der 30.10.2018.


LOTTO Hamburg

LOTTO engagiert sich bei Sportförderung

Die TopSportVereine wurden im Jahr 2006 gegründet und haben sich zwei Jahre später mit insgesamt 27 Mitgliedsvereinen zu der Gemeinschaft TopSportVereine Metropolregion Hamburg e.V. zusammengeschlossen.
LOTTO Hamburg hat sein Engagement im Rahmen der Sportförderung erweitert und eine Zusammenarbeit mit den Hamburger TopSportVereinen bis zunächst 2016 vereinbart. Erklärtes Ziel: die Arbeit im Nachwuchsbereich zu fördern und damit eine verbesserte Grundlage für einen erfolgreichen Breiten- und Wettkampfsport zu schaffen.